Stress

Stress und Ernährung: neue Folge von „ErnährungPlus – der Foodcast”

Stress belastet den Organismus und ist mit hohen gesundheitlichen Risiken verbunden. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Stress fallen dabei ganz unterschiedlich aus. Die Beschwerden reichen von Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Magenschmerzen bis hin zu Verdauungsbeschwerden, Herzkreislauferkrankungen, Panikanfälle oder gar Depressionen.

Jeder von uns hat von Zeit zu Zeit Stress und nicht alle können damit gut umgehen. Wenn Stress zu einem gefühlten Dauerzustand wird, können damit auch gesundheitliche Auswirkungen einhergehen. Dass wir Stress aber auch mit Ernährung begegnen können, das wissen nur die wenigsten. Was passiert eigentlich in unserem Körper, wenn wir Stress haben, ab wann haben wir zu viel Stress und wie können Vitamine und Mineralstoffe gezielt helfen? Diese Fragen klären Manon Struck-Pacyna und Marc Erny mit der Ernährungswissenschaftlerin Prof. Dr. Ann-Kristin Dorn, die selbst einen erfolgreichen Podcast macht: THE FOOD TALKS.

34 FOODCAST X 1200px

Die Folge „Stress und Ernährung“ steht ab sofort online bei:

  • Spotify
  • Podnews
  • und bei allen weiteren gängigen Podcast- und Streaming-Plattformen.

Comment here